Infomaterial zum Download

bitte hier klicken:


Abenteuer Wildnis

Mit Hilfe von Karte und Kompass orientieren wir uns im Gelände, bauen einen Unterstand und üben das Bogenschießen. Gelingt ein Feuer wohl auch ohne Streichhölzer und welche Pflanzen sind essbar? Diese Fragen werden beim Abenteuer in der Wildnis. Das Angebot richtet sich an Kinder ab acht Jahren.

Kosten: 10 € / Teilnehmer

Experimente mit Wasser – Dorothea Klimczuk

In der Nähe der Wendener Hütte fließt die Bigge. Mit Bedacht haben die Gründer diesen Ort gewählt – ohne Wasser hätte man vor fast 300 Jahren keine Hütte betreiben können. Bei der Erkundung des Museumsgeländes sehen wir uns genau an, wie das Biggewasser zur Hütte kam und wofür man es nutzte. Anschließend werden wir mit Wasser experimentieren, vielleicht gelingt es uns dabei, einige alte Erfindungen nachzubauen. Für Kinder von sechs bis zwölf Jahren.

Kosten: 10 € / Teilnehmer

.