22.08.2019 von 11.00Uhr bis 13.00Uhr, Ferienprogramme Spiel, Spaß und Abenteuer:

Museum Wendener Hütte bietet buntes Sommerferien-Programm

Wenden. Die Wendener-Hütte bietet in den Sommerferien wieder ein tolles und interessantes Programm für Kinder an. Bei verschiedenen Aktivitäten und Ausflügen wird garantiert niemandem langweilig.

Hier sind noch Plätze frei:

Experimente mit Wasser – Museumsscout Dorothea Klimczuk

In der Nähe der Wendener Hütte fließt die Bigge. Mit Bedacht haben die Gründer diesen Ort gewählt – ohne Wasser hätte man vor fast 300 Jahren keine Hütte betreiben können. Bei der Erkundung des Museumsgeländes sehen wir uns genau an, wie das Biggewasser zur Hütte kam und wofür man es nutzte. Anschließend werden wir mit Wasser experimentieren, vielleicht gelingt es uns dabei, einige alte Erfindungen nachzubauen. Für Kinder von sechs bis zwölf Jahren,

  • 22.08.2019 von 11.00Uhr bis 13.00Uhr, Kosten 10,- €.
  • Anmeldungen unter 02761-81456 oder info@wendener-huette.de